Kundennummer

Ihre Kundennummer von enviaM finden Sie auf Ihrer aktuellen Vertragsbestätigung oder Ihrer letzten Rechnung. Sie fängt mit einer 2 an und besteht aus 10 Ziffern.

Angabe des Vertragspartners

   

Weiter

Angaben zu Ihrem aktuellen Zuhause

Zählernummer

Ihre Zählernummer finden Sie auf Ihrem Stromzähler oder Ihrer Rechnung, ggf. auch auf dem Einzugsprotokoll. Bitte geben Sie diese mit allen Nullstellen und Sonderzeichen an.

Eintarifzaehler-Zaehlernummer

So finden Sie Ihre Stromzählernummer.

Marktlokations-ID

Die Marktlokations-Identifikationsnummer (kurz MaLo-ID) ist eine eindeutige Bezeichnung für eine Verbrauchsstelle im deutschen Energiemarkt. Sie besteht aus 11 Ziffern. Diese finden Sie z.B. auf Ihrer Rechnung bei den Angaben zu Ihrer Lieferstelle.

Auszugsdatum

Bitte beachten Sie Ihre vertraglichen Kündigungsfristen bei Auszug.

 

aktuellen Zählerstand mitteilen

Ablesedatum

Das Ablesedatum darf nicht in der Zukunft und darf max. 22 Tage in der Vergangenheit liegen.

Zählerstand

Bitte geben Sie den aktuellen Zählerstand ohne Vornullen und ohne Nachkommastellen ein.

Eintarifzaehler-Zaehlerstand
So lesen Sie Ihren Stromzähler richtig ab. 

Dort finden Sie ebenfalls Informationen zum Ablesen von digitalen Stromzählern.

Zählerstand Hochtarif

Bitte geben Sie den aktuellen Zählerstand für HT (Hochtarif) ohne Vornullen und ohne Nachkommastellen ein.

Bild mit eingerahmten Zählerstand für Hochtarif

So lesen Sie Ihren Stromzähler richtig ab.
Dort finden Sie ebenfalls Informationen zum Ablesen von digitalen Stromzählern.

Zählerstand Niedertarif

Bitte geben Sie den aktuellen Zählerstand für NT (Niedertarif) ohne Vornullen und ohne Nachkommastellen ein.

Bild mit eingerahmten Zählerstand für Niedertarif
So lesen Sie Ihren Stromzähler richtig ab.
Dort finden Sie ebenfalls Informationen zum Ablesen von digitalen Stromzählern.

   

Zurück
Weiter

Angaben zu Ihrem neuen Zuhause

Zählernummer

Ihre Zählernummer finden Sie auf Ihrem Stromzähler oder Ihrer Rechnung, ggf. auch auf dem Einzugsprotokoll. Bitte geben Sie diese mit allen Nullstellen und Sonderzeichen an.

Eintarifzaehler-Zaehlernummer

So finden Sie Ihre Stromzählernummer.

Marktlokations-ID

Die Marktlokations-Identifikationsnummer (kurz MaLo-ID) ist eine eindeutige Bezeichnung für eine Verbrauchsstelle im deutschen Energiemarkt. Sie besteht aus 11 Ziffern. Diese finden Sie z.B. auf Ihrer Rechnung bei den Angaben zu Ihrer Lieferstelle.

Einzugsdatum

Bitte beachten Sie, dass seit dem 06.06.2025 Anmeldungen von Lieferverträgen nur noch im Voraus möglich.

 

Einzugsdatum

Zum 06.06.2025 gelten neue Regelungen für alle Energieversorger. Damit sind Anmeldungen von Lieferverträgen nur noch im Voraus möglich. Mehr dazu hier: Informationen und Tipps rund um die Neuregelung

Zurück
Weiter

Zahlungsinformation

 

  •  Mit dem Umzug in Ihr neues Zuhause übernehmen wir ein bestehendes SEPA-Lastschriftmandat.

Liegt uns kein SEPA-Lastschriftmandat vor, erfolgt die Zahlung durch Sie per Überweisung.

 

Produktinformation

 

  •  Ihr bisheriges Produkt übernehmen wir für den Vertrag für Ihre neues Zuhause.

Sollte dies nicht möglich sein, setzen wir uns selbstverständlich mit Ihnen in Verbindung. Bitte teilen Sie uns dafür Ihre Telefonnummer mit.

Hier können Sie unsere Datenschutzinformation einsehen.

 

   

Zurück
Jetzt Umzug melden

* Pflichtfeld

Fragen & Antworten zum Umzug

Folgende Informationen sollten Sie bereithalten:

  • Kundennummer
  • Neue Adresse
  • Geplantes Ein- und Auszugsdatum
  • Neue Zählernummer (falls schon bekannt)

Melden Sie uns einfach online Ihren Umzug über unser Formular Umzug melden.

Oft dient ein Umzug dazu, zwei Haushalte zusammenzulegen. Sie müssen deshalb aber nicht gleich Ihren Vertrag kündigen. Natürlich können Sie auch beim Zusammenziehen Ihren bestehenden Strom- bzw. Erdgasvertrag behalten oder einen neuen Tarif wählen, der besser zu Ihren Bedürfnissen passt.

Wir beantworten Ihre Fragen gern an unserer kostenfreien Servicenummer.

0800 2 040506

Montag - Freitag     8.00 - 17.00 Uhr

 

Sie ziehen aus und möchten Ihren enviaM Vertrag beenden? 
Melden Sie uns Ihren Auszug rechtzeitig. Wir kümmern uns um die Abrechnung und beenden Ihren Vertrag. Nutzen Sie dafür das Formular Auszug melden.

Sie ziehen in ein Seniorenheim oder in ein Pflegeheim? Ein eigener Stromvertrag ist hier in der Regel überflüssig. Melden Sie uns bitte Ihren Auszug über unser Formular Auszug melden.

Zunächst möchten wir Ihnen unser herzliches Beileid aussprechen. Sicher mussten Sie sich bereits um viele Dinge kümmern. Daher machen wir es Ihnen ganz leicht. Sie können uns den Sterbefall unkompliziert über das Formular Sterbefall melden mitteilen.

Nicht die Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Montag - Freitag     8.00 - 17.00 Uhr