Umzug melden

Sie möchten Ihren Umzug melden?

Ab dem 6. Juni 2025 sind An- und Abmeldungen von Stromverträgen nur noch im Voraus möglich.

Zu den Fragen & Antworten

Umzug melden

Ein Umzug bringt viele Herausforderungen mit sich – wir sorgen dafür, dass Ihre Energieversorgung keine davon ist. Teilen Sie uns einfach Ihren Umzugstermin mit
und wir erledigen alles Weitere für Sie.

Umzug einfach online melden

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus

 

 

Ihre Kundennummer von enviaM finden Sie auf Ihrer aktuellen Vertragsbestätigung oder Ihrer letzten Rechnung. Sie fängt mit einer 2 an und besteht aus 10 Ziffern.

Angabe des Vertragspartners

   

Angaben zu Ihrem aktuellen Zuhause

Ihre Zählernummer finden Sie auf Ihrem Stromzähler oder Ihrer Rechnung, ggf. auch auf dem Einzugsprotokoll. Bitte geben Sie diese mit allen Nullstellen und Sonderzeichen an.

Eintarifzaehler-Zaehlernummer

So finden Sie Ihre Stromzählernummer.

Die Marktlokations-Identifikationsnummer (kurz MaLo-ID) ist eine eindeutige Bezeichnung für eine Verbrauchsstelle im deutschen Energiemarkt. Sie besteht aus 11 Ziffern. Diese finden Sie z.B. auf Ihrer Rechnung bei den Angaben zu Ihrer Lieferstelle.

Zum 06.06.2025 gelten neue Regelungen für alle Energieversorger. Damit sind Abmeldungen von Lieferverträgen nur noch im Voraus möglich. Mehr dazu hier: Informationen und Tipps rund um die Neuregelung

   

aktuellen Zählerstand mitteilen

Das Ablesedatum darf nicht in der Zukunft und darf max. 22 Tage in der Vergangenheit liegen.

Bitte geben Sie den aktuellen Zählerstand ohne Vornullen und ohne Nachkommastellen ein.

Eintarifzaehler-Zaehlerstand
So lesen Sie Ihren Stromzähler richtig ab. 

Dort finden Sie ebenfalls Informationen zum Ablesen von digitalen Stromzählern.

Bitte geben Sie den aktuellen Zählerstand für HT (Hochtarif) ohne Vornullen und ohne Nachkommastellen ein.

Bild mit eingerahmten Zählerstand für Hochtarif

So lesen Sie Ihren Stromzähler richtig ab.
Dort finden Sie ebenfalls Informationen zum Ablesen von digitalen Stromzählern.

Bitte geben Sie den aktuellen Zählerstand für NT (Niedertarif) ohne Vornullen und ohne Nachkommastellen ein.

Bild mit eingerahmten Zählerstand für Niedertarif
So lesen Sie Ihren Stromzähler richtig ab.
Dort finden Sie ebenfalls Informationen zum Ablesen von digitalen Stromzählern.

   

Angaben zu Ihrem neuen Zuhause

Ihre Zählernummer finden Sie auf Ihrem Stromzähler oder Ihrer Rechnung, ggf. auch auf dem Einzugsprotokoll. Bitte geben Sie diese mit allen Nullstellen und Sonderzeichen an.

Eintarifzaehler-Zaehlernummer

So finden Sie Ihre Stromzählernummer.

Die Marktlokations-Identifikationsnummer (kurz MaLo-ID) ist eine eindeutige Bezeichnung für eine Verbrauchsstelle im deutschen Energiemarkt. Sie besteht aus 11 Ziffern. Diese finden Sie z.B. auf Ihrer Rechnung bei den Angaben zu Ihrer Lieferstelle.

Zum 06.06.2025 gelten neue Regelungen für alle Energieversorger. Damit sind Anmeldungen von Lieferverträgen nur noch im Voraus möglich. Mehr dazu hier: Informationen und Tipps rund um die Neuregelung

Zahlungsinformation

 

  •  Mit dem Umzug in Ihr neues Zuhause übernehmen wir ein bestehendes SEPA-Lastschriftmandat.

Liegt uns kein SEPA-Lastschriftmandat vor, erfolgt die Zahlung durch Sie per Überweisung.

 

Produktinformation

 

  •  Ihr bisheriges Produkt übernehmen wir für den Vertrag für Ihre neues Zuhause.

Sollte dies nicht möglich sein, setzen wir uns selbstverständlich mit Ihnen in Verbindung. Bitte teilen Sie uns dafür Ihre Telefonnummer mit.

Hier können Sie unsere Datenschutzinformation einsehen.

 

   

* Pflichtfeld

35 Euro Bonus für Ihre Treue:

Einfach enviaM Strom- oder Erdgastarif bei Ihrem Umzug mitnehmen und 35 Euro Sofortbonus erhalten.

Fragen & Antworten zum Umzug

Icon_Kundenservice_schwarz

Rufen Sie uns an.

Wir beantworten Ihre Fragen gern an unserer kostenfreien Servicenummer. 

0800 2 040506

Montag - Freitag     8.00 - 17.00 Uhr

 

Icon_Kontakt_schwarz

Schreiben Sie uns.

Gern können Sie uns Ihre Frage auch per Kontaktformular senden.

Icon-Energieladen-enviaM

Besuchen Sie uns.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne auch vor Ort in unseren Energieläden.



Datenschutzeinstellungen