Auszug melden

Sie ziehen aus und möchten Ihren enviaM Vertrag beenden? 
Melden Sie uns Ihren Auszug rechtzeitig. Wir kümmern uns um die Abrechnung und beenden Ihren Vertrag.

Sie möchten den Tod eines Angehörigen melden und den Vertrag beenden?

Dann füllen Sie einfach unser Formular Todesfall melden aus.

Auszug online mitteilen

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus

Angaben zum aktuellen Vertrag

Ihre Kundennummer von enviaM finden Sie auf Ihrer aktuellen Vertragsbestätigung oder Ihrer letzten Rechnung. Sie fängt mit einer 2 an und besteht aus 10 Ziffern.

Vertragspartner (Vor- und Nachname auf den der aktuelle Vertrag läuft)

Angaben zur Verbrauchsstelle

Ihre Zählernummer finden Sie auf Ihrem Stromzähler oder Ihrer Rechnung, ggf. auch auf dem Einzugsprotokoll. Bitte geben Sie diese mit allen Nullstellen und Sonderzeichen an.

Eintarifzaehler-Zaehlernummer

So finden Sie Ihre Stromzählernummer.

Die Marktlokations-Identifikationsnummer (kurz MaLo-ID) ist eine eindeutige Bezeichnung für eine Verbrauchsstelle im deutschen Energiemarkt. Sie besteht aus 11 Ziffern. Diese finden Sie z.B. auf Ihrer Rechnung bei den Angaben zu Ihrer Lieferstelle.

Zum 06.06.2025 gelten neue Regelungen für alle Energieversorger. Damit sind Abmeldungen von Lieferverträgen nur noch im Voraus möglich. Mehr dazu hier: Informationen und Tipps rund um die Neuregelung

Kontaktdaten des Meldenden

neue Rechnungsanschrift des Vertragspartners

Bitte geben Sie Ihre neue Rechnungsanschrift an, damit wir Ihnen die Schlussrechnung zusenden können.

Hinweis: Ihr bisheriger Vertrag wird beendet und nicht automatisch an der neuen Verbrauchsstelle fortgeführt.

Sie möchten doch einen Umzug melden und Ihren bestehenden Vertrag mitnehmen. Dann melden Sie sich bei uns

 

Zählerstand mitteilen

Damit wir die Schlussrechnung schnellstmöglich erstellen können, teilen Sie uns bitte noch den Zählerstand zum Auszugsdatum mit. Dieses Datum teilen wir Ihnen mit der Bestätigung des Auszuges mit.

 

Das Ablesedatum darf nicht in der Zukunft und darf max. 22 Tage in der Vergangenheit liegen.

Bitte geben Sie den aktuellen Zählerstand ohne Vornullen und ohne Nachkommastellen ein.

Eintarifzaehler-Zaehlerstand
So lesen Sie Ihren Stromzähler richtig ab. 

Dort finden Sie ebenfalls Informationen zum Ablesen von digitalen Stromzählern.

Bitte geben Sie den aktuellen Zählerstand für HT (Hochtarif) ohne Vornullen und ohne Nachkommastellen ein.

Bild mit eingerahmten Zählerstand für Hochtarif

So lesen Sie Ihren Stromzähler richtig ab.
Dort finden Sie ebenfalls Informationen zum Ablesen von digitalen Stromzählern.

Bitte geben Sie den aktuellen Zählerstand für NT (Niedertarif) ohne Vornullen und ohne Nachkommastellen ein.

Bild mit eingerahmten Zählerstand für Niedertarif
So lesen Sie Ihren Stromzähler richtig ab.
Dort finden Sie ebenfalls Informationen zum Ablesen von digitalen Stromzählern.

Dokumente einreichen

Hier können Sie uns Dokumente wie z. B. ein Übergabeprotokoll oder eine Vollmacht übermitteln. 

Ein weiteres hinzufügen
 

* Pflichtfeld

Hier können Sie unsere Datenschutzinformation einsehen.

 





Hilfe & Kontakt

Nicht die Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Icon_Kundenservice_schwarz

Rufen Sie uns an.

Wir beantworten Ihre Fragen gern an unserer kostenfreien Servicenummer.

0800 2 040506

Montag - Freitag     8.00 - 17.00 Uhr

Icon_Kontakt_schwarz

Schreiben Sie uns.

Gern können Sie uns Ihre Frage auch per Kontaktformular senden.

Icon-Energieladen-enviaM

Besuchen Sie uns.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne auch vor Ort in unseren Energieläden.



Datenschutzeinstellungen