2.Klicken Sie dort in der blauen Leiste einfach auf Ihre Vertragsnummer. Bei mehreren Lieferverträgen können
Sie hier die Vertragsnummer auswählen, die Sie sich ansehen möchten.
3. Die Kachel "Meine Buchungen" zeigt Ihnen bereits auf der Übersichtsseite an, ob noch Rechnungen offen sind. Im obigen Beispiel stehen keine Zahlungen aus. Im nachfolgenden Beispiel sind noch 11 Euro zu zahlen. Über den Pfeil oben rechts gelangen Sie auf die Detailseite mit weiteren Informationen zu offenen Rechnungen:
Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse bereits für die Registrierung eines Kundenkontos verwendet? Dann können Sie dort weitere Kundennummern zu Ihrer Ansicht hinzufügen. Loggen Sie sich dafür im enviaM Kundenportal für Geschäftskunden ein. Klicken Sie oben links auf die Schaltfläche „Mein Konto“ und dann auf „Kundennummer freischalten“.
Ich habe mein Kennwort vergessen. Was muss ich jetzt tun?
Kein Problem. Klicken Sie dazu auf den Link "Kennwort vergessen". Danach erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Dieser ist 48 Stunden gültig. Folgen Sie diesem und aktualisieren Sie ihr Kennwort.
Sind bereits 48 Stunden verstrichen und der Aktivierungslink abgelaufen, nutzen Sie den Link "Kennwort vergessen" über den Login-Bereich des enviaM Kundenportals einfach erneut.
Sie haben keine E-Mail erhalten? Dann prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Befindet sich auch dort keine E-Mail, dann erreichen Sie uns unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 0 522222.
Wo kann ich meine Lastgang-/Verbrauchsdaten einsehen und herunterladen?
Wenn das Messsystem Ihrer Lieferstelle leistungsgemessene Daten übermittelt, können Sie die Daten zu Ihrem aktuellen Vertrag einsehen und herunterladen.
Loggen Sie sich dafür in Ihrem enviaM Kundenportal für Geschäftskunden ein. Klicken Sie in der Kachel „Zählerstand“ auf den Button „Verbrauchsübersicht“. Über die Filterfunktion können Sie für die Verbrauchsanalyse verschiedene Zeiträume auswählen.
Möchten Sie die Daten herunterladen, dann klicken Sie auf das „Download Symbol" oben rechts.