Testurteile

Unser Service ist ausgezeichnet.

 

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Ihnen neben attraktiven Produkten auch einen ausgezeichneten Kundenservice. Unabhängige Tests bestätigen die Servicequalität.

 

TÜV Siegel für safer shopping

Im enviaM-Energiekaufhaus sind Kunden sicher unterwegs.

Der TÜV SÜD prüfte das enviaM-Energiekaufhaus und verlieh für Qualität, Sicherheit, Datenschutz und Transparenz des Online-Bestellprozesses das Gütesiegel s@fer-shopping

 



Das DTGV Siegel für den ersten Platz im Bereich Internet.

Erstklassiger Online-Kundenservice bei enviaM

Die Internetseite von enviaM hat beim Test „Stromanbieter 2017“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) mit der Bewertung „sehr gut“ abgeschnitten.

Die DtGV überprüfte in Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender N24 bereits zum zweiten Mal die Angebote nationaler Stromanbieter. In der Teilkategorie „Internetauftritt“ wurden insbesondere der Informationsgehalt, die Übersichtlichkeit und die Transparenz der Online-Angebote bewertet.



Top Service Deutschland 2017

Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland 2017: enviaM und MITGAS unter den Top 50

enviaM und MITGAS stellten sich wiederholt dem Wettbewerb „TOP Service Deutschland 2017“ unter der Schirmherrschaft des Mannheimer Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung und dem Handelsblatt. Ausgezeichnet wurden die 50 besten Dienstleister in Deutschland, die besonders und überdurchschnittlich kundenorientiert arbeiten.



Testurteil zum Kundenservice sehr gut.

Testurteil „sehr gut“ im ServiceRating


ServiceRating führte im Auftrag von enviaM und MITGAS eine umfangreiche Serviceanalyse durch. Unter anderem wurde die Kundenbetreuung in den Energieläden und am Kundentelefon unter die Lupe genommen. Darüber hinaus wertete die Ratingagentur die Wirksamkeit und Qualität der Serviceangebote aus. Auch wurden das Management, Mitarbeiter von enviaM und MITGAS sowie die Gesellschaften A /V/E und envia SERVICE, die für die Kundenbetreuung der enviaM-Gruppe zuständig sind, zum Thema Kundenservice befragt. Die Beurteilungen aus den drei Qualitäts-Dimensionen Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit wurden zur Gesamtnote „sehr gut“ zusammengefasst.



Siegel Die Welt Service Champions 2018 enviaM

Service-Champions 2018: Bester regionaler Energiedienstleister

Auch beim Service-Ranking „Service-Champions 2018“ der Service-Value GmbH, Köln, im Auftrag der Tageszeitung „DIE WELT“ schnitt enviaM hervorragend ab. Zum achten Mal in Folge erhielt enviaM die Auszeichnung "Bester regionaler Energiedienstleister in Deutschland". Über 3.000 Unternehmen aus 300 Branchen wurden auf ihre Servicequalität getestet. Dazu wurden in regelmäßigen Abständen Kunden, Konsumenten und Verbrauchern die Frage gestellt, ob sie bei ihrem Anbieter einen sehr guten Service erlebt haben oder nicht.

Siegel von Focus Money

enviaM gehört zu den „Preis-Siegern 2018“

In einer umfassenden Studie hat DEUTSCHLANDTEST das Preis-Leistungs-Verhältnis von 3.000 Marken auf den Prüfstand gestellt und die im Kundenurteil jeweils Besten aus 129 Branchen ermittelt (Focus 46/2018). In der Branchenwertung „Strom“ platziert sich enviaM im Spitzenfeld. Dafür erhält der in Ostdeutschland führende regionale Energiedienstleister die Auszeichnung „Preis-Sieger 2018“.