Testurteile

Unser Service ist ausgezeichnet.

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Ihnen neben attraktiven Produkten auch einen ausgezeichneten Kundenservice. Unabhängige Tests bestätigen die Servicequalität.

Im enviaM-Energiekaufhaus sind Kunden sicher unterwegs.

Der TÜV SÜD prüfte das enviaM-Energiekaufhaus und verlieh für Qualität, Sicherheit, Datenschutz und Transparenz des Online-Bestellprozesses das Gütesiegel s@fer-shopping

Erstklassiger Online-Kundenservice bei enviaM

Die Internetseite von enviaM hat beim Test „Stromanbieter 2017“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) mit der Bewertung „sehr gut“ abgeschnitten.

Die DtGV überprüfte in Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender N24 bereits zum zweiten Mal die Angebote nationaler Stromanbieter. In der Teilkategorie „Internetauftritt“ wurden insbesondere der Informationsgehalt, die Übersichtlichkeit und die Transparenz der Online-Angebote bewertet. 



Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland 2017: enviaM und MITGAS unter den Top 50

enviaM und MITGAS stellten sich wiederholt dem Wettbewerb „TOP Service Deutschland 2017“ unter der Schirmherrschaft des Mannheimer Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung und dem Handelsblatt. Ausgezeichnet wurden die 50 besten Dienstleister in Deutschland, die besonders und überdurchschnittlich kundenorientiert arbeiten.


Testurteil „sehr gut“ im ServiceRating

ServiceRating führte im Auftrag von enviaM und MITGAS eine umfangreiche Serviceanalyse durch. Unter anderem wurde die Kundenberatung in den Energieläden und am Kundentelefon unter die Lupe genommen. Darüber hinaus wertete die Ratingagentur die Wirksamkeit und Qualität der Serviceangebote aus. Auch wurden das Management, die Mitarbeiter von enviaM und MITGAS sowie die Gesellschaften A/V/E und envia SERVICE, die für die Kundenbetreuung der enviaM-Gruppe zuständig sind, zum Thema Kundenservice befragt. Die Beurteilungen aus den drei Qualitäts-Dimensionen Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit wurden zur Gesamtnote „sehr gut“ zusammengefasst.


Service-Champions 2017: Bester regionaler Energiedienstleister 

Auch beim Service-Ranking „Service-Champions 2017“ der Service-Value GmbH, Köln, im Auftrag der Tageszeitung „DIE WELT“ schnitt enviaM hervorragend ab. Zum siebten Mal in Folge erhielt enviaM die Auszeichnung "Bester regionaler Energiedienstleister in Deutschland". Über 2.895 Unternehmen aus 325 Branchen wurden auf ihre Servicequalität getestet. Dazu wurden in regelmäßigen Abständen Kunden, Konsumenten und Verbrauchern die Frage gestellt, ob sie bei ihrem Anbieter einen sehr guten Service erlebt haben oder nicht.



  • Ihre Vorteile bei enviaM