Ein Büro zum Mitnehmen

Kalendermotiv Juni zum Thema Ein Büro zum Mitnehmen

Schöne, neue Arbeitswelt

Wie Arbeit in Zukunft nach unseren Wünschen und Bedürfnissen gestaltet werden kann.

Ein herrlicher Sommertag. Wolkenloser Himmel, 32°C – wie gemacht für einen Tag am See. Wenn nur nicht der Schreibtisch im stickigen Büro so laut nach Ihnen rufen würde! Aber Arbeit bestimmt nun einmal einen Großteil unseres Lebens. Familie, Freizeit, Lebenspläne – fast alles organisiert sich um den Job herum. Zum Glück nicht mehr lange. Die Zukunft gehört dem Konzept der Neuen Arbeit. „New Work“ steht für eine freie, autonome und kreative Arbeitsweise im Global- und Digitalzeitalter. Die persönliche Entwicklung und der Einklang von Arbeit und eigenen Werten stehen im Mittelpunkt. Klingt utopisch? Ist es nicht.

Gerade die junge Generation macht es schon vor. Mobiles Arbeiten in gemütlichen Cafés oder auf der grünen Wiese. Digitale Konferenzen zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt. Oder eben entspanntes Arbeiten mitten in der Woche am Badesee. Kann das gutgehen? Ja. Wissenschaftler sind sich einig: Die Produktivität steigt, wenn die Menschen gerne und selbstbestimmt arbeiten.

Während Sie sich noch auf die Zukunft freuen können, arbeiten wir schon daran. Denn all das wird nur möglich, wenn dezentrale Energiequellen und der Zugang zu schnellem und vor allem sicheren Internet vorhanden sind. Die enviaM-Gruppe stellt die Infrastruktur für die Arbeitswelt von morgen schon heute zur Verfügung. Wir fördern das Internet der Energie und bringen gigaschnelles Internet überall nach Mitteldeutschland. Die Datacenter in Leipzig von envia TEL bieten virtuellen Speicherplatz auf über 60.000 Hochsicherheitsservern, bei klimatisierten 24°C übrigens.

Lust, mehr zu erfahren? Dann hier entlang.