Nachhaltigkeit bei enviaM

Nachhaltigkeit bei enviaM

Schritt für Schritt in eine nachhaltige Zukunft

Nachhaltigkeit ist kein Ziel, sondern ein Weg

Gemeinsam in eine grüne Energiezukunft

Als regionaler Energieversorger sehen wir uns in der Verantwortung, einen Beitrag für mehr Klimaschutz zu leisten. Wir haben uns auf den Weg gemacht, Energie für jeden einzelnen nachhaltiger zu gestalten.

 

Dark-Mode-Icon

Licht aus für mehr Nachhaltigkeit

Warum hat unsere Seite einen schwarzen Hintergrund?

Weiße und helle Farben, vor allem als Hintergrund, verbrauchen bis zu 20 Prozent mehr Strom, als schwarze und dunkle Farben. Aus diesem Grund bieten viele Anwendungen den sogenannten Dark Mode an. Besonders energiesparend ist der Dark Mode bei OLED-Bildschirmen.

Nachhaltige Energielösungen

Mit unserem Produktangebot unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihr Leben klimafreundlicher zu gestalten.

 

Zwischenstopp

solarenergie-enviam

2.571 Solaranlagen

haben wir bereits bei unseren Privatkunden installiert, die jetzt nachhaltigen Solarstrom erzeugen.

Green energy Icon

65,5 %

ist der Anteil an erneuerbaren Energien unserer gesamten Stromlieferung
(⌀ Deutschland 49 %).

elektroauto-laden

706 t CO₂

wurden bis jetzt eingespart, weil unsere Kunden ihre Elektroautos mit 1.761.000 kWh Naturstrom geladen haben.

 


Als Unternehmen werden wir Schritt für Schritt nachhaltiger. Doch Nachhaltigkeit passiert nicht von heute auf morgen. Der Weg ist das Ziel und es gibt immer etwas, das wir noch besser machen können. Ein wichtiges Etappenziel haben wir uns für 2040 gesteckt: Bis dahin wollen wir als Unternehmen klimaneutral sein.

Begleiten Sie uns auf unserem Weg.

Schritt für Schritt in die Klimaneutralität

Icon Einkaufstasche

Nachhaltige Produkte für jeden

Egal ob großer oder kleiner Geldbeutel, ob Haus oder Mietwohnung - wir haben es uns zum Ziel gemacht, mit unseren Produkten Nachhaltigkeit jeden zu ermöglichen.

Icon Strom mit Blatt

100 % Naturstrom

Zu jedem Stromtarif können Sie mit der "Naturstrom-Option" Naturstrom aus 100 % erneuerbaren Energiequellen dazu buchen. 

Jetzt Stromtarife mit Naturstrom entdecken

Icon Papierflieger

Umstellung auf FSC®-Papier 

Wir haben uns vorgenommen, nur noch Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft zu verwenden. 

Nachhaltige-Werbemittel

Nachhaltige Werbemittel

Zu Aktionen, auf Veranstaltungen und in unseren Energieläden wird es nur noch nachhaltige Werbemittel geben. 

Papierlose-Bür

Das digitale Büro

Auch unsere Prozesse und Arbeitsweisen werden nachhaltiger: Statt Rechnungen auszudrucken und abzuheften, werden sie einfach abgespeichert. Statt auswärts auf Dienstreise zu gehen, werden viele Termine digital abgehalten. 

Icon Mauszeiger

Klimaneutrale Webseite

Zusammen mit natureOffice gleichen wir 40,123 t CO2 für den Betrieb unserer Webseite mit regionalen Klimaschutzprojekten aus.

Hier geht es zu unserer Urkunde.

Wichtige Fragen zum Thema Nachhaltigkeit

Nachhaltige Projekte und Aktionen der enviaM-Gruppe