Die Postbox ist ein digitaler Briefkasten in Ihrem persönlichen Kundenbereich „Meine enviaM“. Dort stellen wir Ihnen alle Unterlagen rund um Ihren Vertrag und Ihre Rechnungen bereit.
Postbox
Posteingang, Rechnungen und Archiv einsehen
Hilfe & Kontakt
-
Was ist die Postbox?
War diese Antwort hilfreich?2016 -
Wie kann ich die Postbox nutzen?
Um die Postbox und alle Vorteile Ihres persönlichen Kundenbereichs nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach hier.
-
Welche Dokumente finde ich in der Postbox?
Grundsätzlich finden Sie in Ihrer Postbox alle Unterlagen rund um Ihren Vertrag und Ihre Rechnungen. Individuelle Antwortschreiben auf Ihre Anfragen erhalten Sie jedoch auf dem Postweg oder direkt per E-Mail.
-
Woher weiß ich, dass ich neue Post habe?
Sobald es Neuigkeiten in Ihrer Postbox gibt, informieren wir Sie per E-Mail.
-
Woran liegt es, dass ich ein bestimmtes Dokument nicht in der Postbox finde?
Seit dem Zeitpunkt Ihrer Registrierung im persönlichen Kundenbereich stellen wir Ihre Rechnungen für Sie online bereit. Alle weiteren Unterlagen rund um Ihren Vertrag finden Sie frühestens seit Mai 2019 in der Postbox. Möglicherweise ist das gesuchte Dokument älter? Oder vermissen Sie Ihre aktuelle Rechnung? Sobald sie bereitsteht, informieren wir Sie per E-Mail.
Für bestimmte Mitteilungen schreibt der Gesetzgeber vor, dass wir diese per Post versenden müssen. Daher erhalten Sie Schreiben, wie zum Beispiel die Bestätigung eines erteilten SEPA-Mandats, auch weiterhin in Briefform.
Nicht die Antwort auf Ihre Frage gefunden?
Rufen Sie uns an.
Wir beantworten Ihre Fragen gern an unserer kostenfreien Servicenummer.
0800 2 040506
Montag - Freitag 7.00 - 20.00 Uhr
Schreiben Sie uns.
Gern können Sie uns Ihre Frage auch per Kontaktformular senden.
Besuchen Sie uns.
Wir beantworten Ihre Fragen gerne auch vor Ort in unseren Energieläden.