Allgemeine Fragen zum Kundenportal
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1. Das Kundenportal funktioniert nicht. Wie kann ich meinen Zählerstand trotzdem online mitteilen?
Ist unser Kundenportal aufgrund einer Wartung einmal nicht erreichbar, bitten wir Sie, es später noch einmal zu versuchen. Der Zeitraum einer Wartung wird Ihnen ebenfalls mitgeteilt.
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2. Ist meine Verbindung zum Kundenportal sicher?
Ja, wir bieten Ihnen eine gesicherte HTTPS-Verbindung und eine Datenadministration, die den aktuellen Datenschutzstandards entspricht.
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3. Kann ich mein Benutzerkonto für das Kundenportal löschen?
Wenn Sie das Kundenportal und seine vielen Vorzüge nicht mehr nutzen möchten und wollen, teilen Sie uns das bitte über unser Anfrageformular mit. Sie können sich danach jederzeit wieder neu registrieren.
Wichtige Fragen rund um Ihren Vertrag
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1. Ich habe Fragen zu meiner Rechnung. Wo finde ich Antworten?
Öffnen Sie im Kundenportal die Kachel „Rechnungen“ und gehen auf den Button „Rechnungserläuterung". Dort erklären wir die Struktur und die einzelnen Positionen Ihrer Jahresrechnung.
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2. Wo finde ich Informationen zur Dauer der Vertragslaufzeit?
Informationen zu Ihrem Vertag finden Sie im Portal in der Kachel „Meine Verträge“ unter „Details“.
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3. Wie ändere ich meine Rechnungsadresse?
Änderungen Ihrer Rechnungsadresse können Sie jederzeit im Portal in der Kachel „Meine Verträge“ unter „Rechnungsadresse ändern“ vornehmen.
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4. Was bedeutet es, wenn im Kundenportal auf „online“ Versand umgestellt wird?
Sie erhalten den Großteil der Schreiben und Kommunikation zukünftig in ihr Kundenportal und nicht mehr per Post. Für bestimmte Mitteilungen schreibt der Gesetzgeber vor, dass wir diese per Post versenden müssen. Daher erhalten Sie Schreiben, wie zum Beispiel die Bestätigung eines erteilten SEPA-Mandats, auch weiterhin in Briefform.
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