Kündigung

Vertrag kündigen

Angaben zum Vertrag

Kundennummer

Ihre Kundennummer von enviaM finden Sie auf Ihrer aktuellen Vertragsbestätigung oder Ihrer letzten Rechnung. Sie fängt mit einer 2 an und besteht aus 10 Ziffern.

Angaben des Vertragspartner

Angaben zur Verbrauchsstelle

Zählernummer

Ihre Zählernummer finden Sie auf Ihrem Stromzähler oder Ihrer Rechnung, ggf. auch auf dem Einzugsprotokoll. Bitte geben Sie diese mit allen Nullstellen und Sonderzeichen an.

Eintarifzaehler-Zaehlernummer

So finden Sie Ihre Stromzählernummer.

Marktlokations-ID

Die Marktlokations-Identifikationsnummer (kurz MaLo-ID) ist eine eindeutige Bezeichnung für eine Verbrauchsstelle im deutschen Energiemarkt. Sie besteht aus 11 Ziffern. Diese finden Sie z.B. auf Ihrer Rechnung bei den Angaben zu Ihrer Lieferstelle.

Angaben zur Kündigung

Die ordentliche Kündigung ist eine Kündigungsart auf Grund Lieferantenwechsel zum regulären Ende der Vertragslaufzeit.

Die außerordentliche Kündigung ist eine Kündigungsart auf Grund einer Preisanpassung oder AGB-Anpassung. Sie möchten Ihren Auszug melden, dann nutzen Sie bitte unser Formular Auszug melden

Kündigungsdatum

Zum 06.06.2025 gelten neue Regelungen für alle Energieversorger. Damit sind Abmeldungen von Lieferverträgen nur noch im Voraus möglich. Mehr dazu hier: Informationen und Tipps rund um die Neuregelung

* Pflichtfeld

Hier können Sie unsere Datenschutzinformation einsehen.

 

 

Jetzt kündigen

Hilfe & Kontakt

Wenn Sie wissen wollen, wie lange Ihr Vertrag noch läuft, schauen Sie einfach in Ihre letzte Rechnung oder die Vertragsbestätigung. Dort finden Sie alle Informationen wie Laufzeit, Vertragsende und Kündigungsfrist. Das ist nicht möglich. Ihr Vertrag ist nicht auf andere Personen übertragbar. Er muss daher gekündigt und ein neuer Vertrag – beispielsweise durch Ihren Nachmieter – abgeschlossen werden. Eine Ausnahme bilden Eheleute. Diese können ihre Verträge gegenseitig übernehmen.
Sie möchten den Vertrag des Verstorbenen beenden?

In dem Fall sind folgende Fragen zu klären:

  • Wie geht es mit der Wohnung oder dem Haus weiter?
  • An welchem Tag und mit welchem Zählerstand wurde die Wohnung oder das Haus übergeben? Am besten senden Sie uns eine Kopie des vollständigen Übergabeprotokolls zu.
  • Wohin und an wen sollen wir die Schlussrechnung senden?

Über unser Formular können Sie uns gleich alle erforderlichen Informationen übermitteln. 

Sie möchten den Vertrag des Verstorbenen übernehmen? 

Ehepartner können selbstverständlich einen bestehenden Vertrag übernehmen. Dafür reicht eine kurze Information über unser Kontaktformular.

Sie ziehen in ein Seniorenheim oder in ein Pflegeheim? Ein eigener Energievertrag ist hier in der Regel überflüssig. Melden Sie uns bitte Ihren Auszug über unser Formular Auszug melden.

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